Mitwirken

Blaise-Pascal-Straße 4

Immer montags von 20.00 – 22.00 Uhr

(außer an Feiertagen)

Du erreichst uns unter den Möglichkeiten, die Du unter „Kontakt“ findest, oder Du besuchst uns am Dienstabend.

Selbstverständlich kannst Du unverbindlich in die Arbeit unserer Gemeinschaft hineinschnuppern, der Dienstabnd bietet sich da ganz besonders an.

Bei der Einsatzeinhait Detmold triffst Du auf eine aufgeschlossene Gemeinschaft, die gern im Dienst der Allgemeinheit tätig ist und wissbegierig in allen Bereichen des medizinischen Katastrophenschutzes agiert.

Du solltest Interesse an der medizinischen Erstversorgung und an ehrenamtlicher Arbeit haben. Du solltest offen für neue Lerninhalte und die Arbeit an Deinen Mitmenschen haben. Wenn Du dann noch gern mal über den Tellerrand hinaus blickst und Spaß an der Arbeit in einer Gemeinschaft hast, dann bist Du in unserer Einsatzeinheit gut aufgehoben.

Eine Mitwirkung in unserer Gemeinschaft kostet kein Geld, engagement und Leidenschaft für unsere Arbeit sind die für uns wichtigen Beiträge.

Jeder kann bei uns ehrenamtlich mitwirken, unabhängig von Alter und Geschlecht.