• Zelck-Zeitung
  • News

Hot News


Zurück zur Übersicht

04.09.2019

Aufbauübung Behandlungsplatz 50 NRW

Am heutigen Mittwoch (04.09.2019) waren wir mit Teilen unserer Einsatzeinheit bei der tournusmäßigen Aufbauübung Behandlungsplatz 50. Dort werden die einzelnen Abläufe im Konzept erprobt, weil dort THW, FFW Detmold und Bad Salzuflen, JUH, MHD, Kreis Lippe und das DRK zusammenarbeiten und so ihre Abläufe synchronisieren. An diesem Dienstabend ging es um die Erprobung des Funkkonzeptes innerhalb des Behandlungsplatzes, weil dieses überarbeitet und angepast worden ist. Am Ende des Ausbildungsabends war das Ergebnis sehr postitiv und das Funkkonzept wird dementsprechend etabliert und eingesetzt, im Hinblik auf die Jahresübung am 19.10.2019.



Zurück zur Übersicht




Aktuelle Termine

Keine Einträge vorhanden.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram