Hot News


Zurück zur Übersicht

18.02.2020

Unsere JRK-Gruppe hat Ihren eigenen Notfallrucksack

In der letzten Gruppenstunde des Jungendrotkreuzes war viel los. Zum Einen haben sich die Kids mit der DRK Geschichte auseinandergesetzt und sich zum Zweiten einen Gruppennamen gegeben.

Unsere JRK-Gruppe heißt jetzt "Die roten Smarties", die Kids haben sich aus verschiedenen Namen für diesen Namen entschieden.

Aber das war an diesem Abend nicht genug Aufregung und Highlight, weil unsere Gruppenleiterin Kathi plötzlich mit einem echten "Notfallrucksack" in die Gruppenstunde kam. Diesen hat Sie aus den Beständen der "Großen" bekommen, damit die Ausbildung unseres JRK noch professioneller und effektiver stattfinden kann. Unsere drei Jungs haben sich riesig über den ersten eigenen Rucksack gefreut und können es kaum erwarten damit den ersten Patienten zu versorgen.

 JRK_Rucksack.JPG


Zurück zur Übersicht




Aktuelle Termine

Feed
26.10.2020
Dienstabend
Verwendung und Vorbereitung von Nahrungsmitteln   mehr


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram